Ammerländer Gartentage

13
Mai
2017
10:00
18:00
14
Mai
2017
10:00
18:00

Mitten in der erwarteten Hochblütezeit der Rhododendron finden am  13. & 14. Mai 2017 im Rhododendronpark Hobbie bereits zum 14. mal die beliebten Ammerländer Gartentage statt.

Diese eher rustikale Landpartie hat sich in den vergangenen Jahren zu einem Publikumsmagnet entwickelt. Eingebettet in das unvergleichliche Blütenmeer des Parks bieten bis zu 100 Aussteller Waren rund um das Thema Haus, Hof und Garten an.

Entlang des Hauptweges und auf den Veranstaltungsflächen am Teich werden u.a. Stauden, besondere Raritäten, Obstbäume, Gräser, Gartenaccessoires und Dekorationen angeboten. Auch Feinschmecker kommen auf ihre Kosten, denn es gibt auch in diesem Jahr wieder leckere Spezialitäten Liköre, Marmeladen, Honig, Brot, Wurstwaren, uvm. An einigen Ständen kann der Besucher kunsthandwerkliches Geschick bestaunen, wie z.B. die Kettensägenkünstler, die mit schwerem Gerät faszinierende Skulpturen entstehen lassen.

Am Samstag findet darüber hinaus die Nomienierung der neuen Rhododendronprinzessin statt sowie die Krönung der Rhododendronkönigin. Als Gäste werden zahlreiche Könighäuser erwartet.

Ein wahres Fest für die ganze Familie!

 

 

Galerie

"Ammerländer Gartentage"

"Ammerländer Gartentage"

"Ammerländer Gartentage"

"Ammerländer Gartentage"